Warum sollte ich meinen Text Korrektur lesen lassen?
Wie gut Sie sich auch mit der deutschen Sprache und ihren Besonderheiten in Orthografie und Syntax auskennen, es ist immer sinnvoll vor Abgabe oder Veröffentlichung eines Textes, ihn von jemand anderem, möglichst einem Profi, gegenlesen zu lassen. Jeder Mensch wird irgendwann gegenüber den eigenen Fehlern betriebsblind, spätestens nach dem dritten Durchsehen überliest man übrig gebliebene Tippfehler und unelegante Formulierungen. Hier schaffen wir Abhilfe!

Wie funktioniert das Korrekturlesen?
Senden Sie uns Ihren Text einfach per E-Mail als Word-Dokument zu. Wir berechnen anhand der Zeichen (nach DIN-A4-Normseite, 1650 Zeichen) die Kosten und senden Ihnen anschließend unser Angebot. Sollten Sie damit einverstanden sein, beginnen wir direkt mit unserer Arbeit. Nach Fertigstellung der Korrektur bzw. des Lektorierens Ihres Textes senden wir Ihnen diesen umgehend zurück. Genaueres dazu siehe unter „Ablauf“.

Worin besteht der Unterschied zwischen Korrektorat und Lektorat?
Das Korrektorat widmet sich ausschließlich dem Ausmerzen von Rechtschreib-, Grammatik-, und Syntaxfehlern. Darüber hinausgehende stilistische und inhaltliche Unebenheiten im Text werden zusätzlich im Lektorat geglättet.

Übernehmen Sie auch die Formatierung meines Textes?
Nein, die abschließende Textformatierung gehört nicht zu unseren Serviceleistungen.

Wie viel Zeit benötigen Sie zur Bearbeitung meines Textes?
Das kommt ganz auf die Textlänge, Textart und den Bearbeitungsumfang an. Sobald wir eine Textprobe von Ihnen erhalten haben, können wir abschätzen, wie groß der Korrekturaufwand sein wird und Ihnen einen Terminvorschlag anbieten.

Was passiert nach Abschluss der Korrekturen mit meinem Text? Die von uns bearbeiteten Texte bewahren wir für Rückfragen etc. etwa vier Wochen lang auf, danach werden sie gelöscht.

Was passiert, wenn ich mit den erbrachten Leistungen nicht zufrieden bin?
Sollten Sie wider Erwarten einmal etwas zu beanstanden haben, so können Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Korrekturen etwaige Fehler schriftlich reklamieren. Näheres dazu in den AGB.